Alles ist drin – mit Tina und Toni

Donnerstag
08.07.2021
19:30 ‐ 22:00 Uhr
ASV Niederndorf
Vacher Straße 27
Herzogenaurach-Niederndorf
organisiert von OV Herzogenaurach

Wir freuen uns Tina Prietz und Dr. Anton Hofreiter in Herzogenaurach begrüßen zu können. Tina wird als Direktkandidatin für ERH und Toni als Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion für Fragen zu Verfügung stehen.

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist über folgenden Link nötig:

www.gruenlink.de/27d1

Gäste sind herzlich willkommen.

Die Veranstaltung findet bei gutem Wetter draußen statt. Bei schlechtem Wetter werden Räume im Gebäude benutzt. Bei mehr als 50 Teilnehmer*innen werden zwei getrennte Räume benutzt. Die Regeln für die Teilnahme finden Sie hier.

Dr. Anton Hofreiter ist seit Oktober 2013 Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag. Von 2011 bis 2013 war er Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und kennt die Situation in Herzogenaurach und dem Kreis aus vielen Besuchen. Als Biologe liegt ihm der Erhalt der Artenvielfalt sehr am Herzen, für Landwirtschaft und Artenschutz ist er Experte. Außerdem ist ihm soziale Gerechtigkeit wichtig.

Tina Prietz ist die Direktkandidatin für den Bundestag von Bündnis 90/Die Grünen für den Landkreis ERH und die Stadt Erlangen. Schon als Schülerin war sie in Höchstadt politisch engagiert, 2019 initiierte sie die ersten Fridays for Future Demos in Erlangen. Seit einem Jahr sitzt sie im Stadtrat von Erlangen und setzt sich als stellvertretende Fraktionsvorsitzende insbesondere für die Themen Klimaschutz, Mobilität und Beteiligung ein. Mehr: https://www.tina-prietz.de/