Energiewende in Uttenreuth gemeinsam gestalten

Mittwoch
03.05.2023
19:30 ‐ 21:30 Uhr
Esperhaus
Esperstraße 20
Uttenreuth
organisiert von OV Uttenreuth

Klimaschutz, gestiegene Energiekosten, Energieknappheit, Sicherheit, Gebäudeenergiegesetz – alles Stichpunkte, die zeigen, wie notwendig es für uns alle ist, dass die Energiewende gelingt.
Doch, wo und wie fange ich an, aktiv zu werden? Was kann ich selber bei mir zuhause erreichen oder wie kann ich mich engagieren und andere, dabei unterstützen, ihre Energieversorgung auf erneuerbare Energien umzustellen?

Wir laden ein zur Gründung eines Energiestammtischs in Uttenreuth, bei dem interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind, sich darüber auszutauschen und gegenseitig zu helfen, in Uttenreuth die Energiewende voran zu treiben.

Für unsere erste Veranstaltung haben wir Stefan Jessenberger vom Verein Energiewende ER(H)langen e.V. und Anne und Reinhard Horlamus von der Bürgerenergie-Genossenschaft EWERG eG eingeladen, die uns ihre Konzepte vorstellen, wie in Uttenreuth die Energiewende aus Bürgerhand gelingen kann.

Anschließend ist noch Zeit für Diskussion und Austausch sowie die weitere Organisation unseres Energiestammtisches.