Claudia Munker folgt Roswitha Witthuhn
Unsere Gemeinderätin Roswitha Witthuhn hat aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig ihr Mandat abgegeben. Roswitha, die in Uttenreuth eine Buchhandlung aufgebaut und geführt hat, ist 2020 aufgrund ihrer Bekanntheit und ihres Ansehens in den Gemeinderat gewählt worden. Sie hat sich mit Umsicht und Gewissenhaftigkeit in die vielfältigen Themen der Kommunalpolitik eingearbeitet und mit Ruhe und Konzentration sich in den Sitzungen eingebracht.
Als Nachrückerin wurde nun Claudia Munker vereidigt. Auch sie ist als gebürtige Uttenreutherin im Ort bestens bekannt. Sie beschäftigt sich als ehrenamtliche Ortsheimatpflegerin auf den Spuren des Ehepaares Paulus mit der Geschichte von Uttenreuth. Sie arbeitet hierzu im „Arbeitskreis Ortsgeschichte“ mit interessierten Bürgern. Im Gemeinderat wird sie sich besonders für Natur, Ökologie und Landschaftsschutz einsetzen.
Erich und Regina Paulus haben lange recherchiert und dann im Jahre 2001 das Buch „Uttenreuth, das Geschichtsbuch über ein fränkisches Dorf am Rande der Stadt“ herausgegeben. Sie sind dafür zu Ehrenbürgern unseres Ortes ernannt worden. Das Werk ist in der Buchhandlung noch vorrätig.