Uttenreuth war beim Stadtradeln mit dabei

Stadtradeln Uttenreuth
Mach mit beim Stadtradeln im Team GRÜNE Radler

Mit dem Fahrrad lassen sich alle Ziele in Uttenreuth und Erlangen optimal erreichen. Zudem ist eine regelmäßige Fahrradtour während des Corona-Lockdowns und zunehmendem Homeoffice eine optimale Möglichkeit zum sportlichen Ausgleich.

Vom 8. bis 28. Mai, also drei Wochen lang, sind 89 Uttenreuther aufs Rad gestiegen und haben aufgeschrieben, wie viele Kilometer sie mit dem Rad zurückgelegt haben. Das Team GRÜNE Radler belegte den zweiten Platz an gefahrenen Kilometern und den dritten Platz bei der Teilnehmerzahl.

Das Fahrrad hat für die Mobilitätswende riesiges Potenzial. Um es auszuschöpfen, wollen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Deutschland zum Fahrradland machen. Radfahren muss sicher und attraktiv sein – überall und auch für ältere Menschen und Kinder. Die Radwege in Uttenreuth und die Verbindung vom östlichen Landkreis nach Erlangen sowie auch der touristische Erlangen-Pegnitztal-Radweg sollen sich durch hohe Qualität und eine gute Beschilderung auszeichnen. Wir sehen bereits, dass dies mehr und mehr Wirklichkeit wird. Weil viele das möchten.