Das Ergebnis der Grünen bei der Kommunalwahl am 15.03.2020 in Uttenreuth:

Bei der Wahl zum Bürgermeister hat unser Kandidat Wolfgang Hirschmann nur 8,5% erreicht.

Doch in der Wahl zum Gemeinderat haben die Uttenreuther den Grünen bei einem Ergebnis von 20% zwei weitere Sitze zugesprochen. Neben den bisherigen Vertretern, Wolfgang Hirschmann und Dr. Silke Kreitz, werden deshalb auch Roswitha Witthuhn und Henrike Oeke zukünftig dem Gremium angehören. Mit einer vierköpfigen Fraktion (drittstärkste Fraktion im Rat) werden wir verstärkt Einfluss nehmen und die Gemeindepolitik in der kommenden Periode mitgestalten können.

Sehr interessant auch das Ergebnis in der Kreistagswahl: Hier haben die Grünen mit 33 Prozent in Uttenreuth den höchsten Stimmenanteil erzielt und sogar die CSU (31 Prozent) überholt.

Die Grünen Uttenreuth entsenden aufgrund dieses und des allgemein guten Ergebnisses im ganzen Landkreis mit Wolfgang Hirschmann und Dr. Silke Kreitz zukünftig zwei Vertreter in den 60‑köpfigen Kreistag.

Wir bedanken uns daher bei den Wählern sehr herzlich für das große uns entgegen gebrachte Vertrauen.

Artikel kommentieren